Festzentrum | Do, 19.05.22

Mit Ivna Žic, Katharina J. Ferner, Anna Herzig u.v.m.

Donnerstag, 19. Mai 2022 · ab 10:00 Uhr

Kurgarten, Rainerstraße

Eintritt frei.

Das Literaturfest Salzburg nutzt Bühnen in der ganzen Stadt – 2022 gibt es aber erstmals auch eine eigene Literaturfest-Bühne, den Literaturwürfel im Festzentrum im Kurgarten.

Festzentrum | Do, 20.05.22

Mit Norbert Trawöger, Alexander Estis, Dos and Dust u.v.m.

Samstag, 21. Mai 2022 · 10:00 Uhr

Kurgarten, Rainerstraße

Neben einem kulinarischen Angebot und einem Büchertisch stehen auch Konzerte, Lesungen und künstlerische Interventionen am Programm:

Norbert Trawöger präsentiert seinen programmatischen Essay Spiel, der ukrainische Autor Grigory Semenchuk präsentiert neue Übersetzungen seiner Texte ins Deutsche, Martin Peichl seine Miniaturen Gespenster zählen, Alexander Estis und Katherina J. Ferner gestalten eine Doppelconférence. Diese und weitere Lesungen werden musikalisch begleitet vom virtuosen Allround-Künstler Chili Tomasson und dem modernen Folk von Dos and Dust.